Über uns 

 

Wählergemeinschaft und Fraktion der ALLIANZ FÜR HILDEN

Wer wir sind - Was wir wollen:

Wir verstehen uns als neue bürgerliche Mitte. Wir sind vor allem pragmatisch. Die alten Kämpfe der Parteien interessieren uns nicht. Wir streiten um den richtigen Weg in die Zukunft dieser Stadt. Unbelastet von Ideologien und ohne Rücksicht auf die gerade in Düsseldorf oder Berlin herrschenden Mehrheiten. Wir haben die Weisheit nicht gepachtet. Wir wollen zuhören, nachdenken und brauchbare Lösungen finden.

Wir glauben an die dienende Funktion der Politik. Sie muss den Bürgern nutzen und nicht unserem Selbstbewusstsein oder gar unserem Geldbeutel. Wir wollen mit den Bürgern im Gespräch sein.

Wir wollen die Bürger ermuntern, sich stärker als bisher für ihre Stadt zu interessieren. Denn sonst macht die Politik wenig Sinn.